Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen |
Zur Marginalspalte - Inhalt überspringen |

Das war der Zukunftstag 2015 an der HBK

29.05.2015

Zukunftstag 2015 an der HBK

Zukunftstag 2015 Begrüßung
© HBK, Paula Gauß

38 Schülerinnen und Schüler nahmen dieses Jahr am Zukunftstag der HBK Braunschweig teil, der am 23. April stattfand, und erkundeten neugierig die Werkstätten – nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch.
Das vielfältige Angebot weckte großes Interesse. So insbesondere das Darstellende Spiel und Design in der digitalen Gesellschaft. Die Qual der Wahl hatten die Schülerinnen und Schüler bei den künstlerischen Werkstätten wie beispielsweise Bildhauerwerkstatt, Serigrafie, Keramikwerkstatt und Digitale Bildverarbeitung.

Ein besonderer Schwerpunkt lag diesmal auch auf der Einladung von 'Arbeiterkindern', unterstützt von der Organisation Arbeiterkind.de.
Dazu wurde die Betreuung individuell ausgerichtet.
..."Das finde ich klasse. Ich habe mich damals nicht getraut ein Studium zu beginnen. Und ich wusste auch nicht wie ich mein Kind dabei unterstützen könnte. Aber ich sehe, dass es doch mehr Möglichkeiten gibt als ich dachte." betonte eine Mutter, die ihren Sohn am Ende wieder abholte.
 

Zukunftstag 2015 an der HBK

Zukunftstag 2015 Serigrafie © HBK, Paula Gauß


Zukunftstag 2015 an der HBK

Zukunftstag 2015 Bilderhauerwerkstatt © HBK, Paula Gauß


Zukunftstag 2015 an der HBK

Zukunftstag 2015 Industrial Design © HBK, Paula Gauß


Zukunftstag 2015 an der HBK

Zukunftstag 2015 Arbeiterkind.de © HBK, Paula Gauß


Zuletzt bearbeitet von Kommunikation und Medien, Brigitte Kosch

zurück