Neue Publikation "KRISTEL 05" wurde von den HBK- Absolventinnen Jaqueline Krone und Ina Hengstler 2017 herausgegeben

05.09.2017



Die neue Publikation "KRISTEL 05" mit dem Titel Heimat wurde von den HBK-Absolventinnen Jaqueline Krone (Abschluss 2015 M.A. Kunstwissenschaft) und Ina Hengstler (Abschluss 2014 Freie Kunst Diplom und 2015 M.A. Communication Arts sowie Freie Kunst Meisterschülerin von Prof. Dörte Eißfeldt) in 2017 herausgegeben.

Heimat: Ein Ort, ein Gefühl oder doch ein Geschmack? Viele spannende, interessante und experimentelle Beiträge sind Bestandteil der fünften Ausgabe der KRISTEL.

Nachdem die vorausgegangenen Ausgaben KRISTEL 01 bis 04 als studentisches Projekt entstanden waren, ist der aktuellen Ausgabe 05 eine interdisziplinäre Lehrveranstaltung mit dem Titel "KRISTEL 05" an der HBK vorausgegangen. Die Wahlveranstaltung lief über 2 Semester als Projektseminar. Wobei im 1. Teil im WS 2016/17 die theoretischen Voraussetzungen zur Entstehung dieses Magazins erarbeitet wurden und im 2. Teil im SS 2017 der praktische und redaktionelle Teil folgte. Den Abschluss bildete am 1. Juli 2017 eine Release-Veranstaltung und Ausstellungseröffnung im Allgemeinen Konsumverein e.V. Braunschweig.

Zum Redaktionsteam gehörten die Studierenden Sunna Hubert, Nils Peter, Melanie Prost, Johann Trupp, Aaron Elia Schmitt und Elina Ije.

KRISTEL 05 - HEIMAT
Auflage 800
Format 17 x 24 cm, 143 Seiten, mit schwarz/ weiß und farbigen Abbildungen
Deutsch / zum Preis von 3 Euro
erhältlich in der Buchhandlung Graff/ Abteilung Kunst sowie in der Poststelle der HBK Braunschweig.

Unterstützung: Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, Fördererkreis der Hochschule für Bildende Künste e.V. und ROCO Druck GmbH Wolfenbüttel.

Facebook

Zuletzt bearbeitet von Kommunikation und Medien, Brigitte Kosch

 

© HBK Braunschweig 2017.