ART-APPEAL – Gefühle? Ja bitte! - zeitgenössische Kunst trifft Salonmalerei und Kitsch

08.11.2017



Ausstellung "ART-APPEAL – Gefühle? Ja bitte!" - zeitgenössische Kunst trifft Salonmalerei und Kitsch - zeigt vom 9. November 2017 bis 19. Februar 2018 Werke bekannter Künstler, darunter Norbert Bisky, der an der HBK eine Professur für Grundlehre vertritt, in der Kunsthalle "Talstrasse" in Halle.
Die Ausstellungseröffnung findet am 9. November 20 Uhr statt.

Bis heute haben Künstler das Spiel mit dem schönen Schein der Emotionen perfektioniert. Pathos wurde zum Stilmittel erhoben, Gefälliges schrill aufpoliert und auf die Spitze des Kuriosen getrieben. Eine Auswahl von Werken der Sammlung tritt 35 Jahre nach der Ausstellung „Triumph des Herzens“ erstmals in den Dialog mit Bildern heutiger Künstlerinnen und Künstlern. Gezeigt werden Werke von u.a. Norbert Bisky, Andreas Amrhein, Nathalia Edenmont Jeff Koons und Marc Fromm.

Öffnungszeiten: Di bis Fr 14 - 19 Uhr, Sa und So sowie Feiertage 14 - 18 Uhr

Zur Ausstellung erscheint ein Katalog.

Kunsthalle Talstrasse

Talstraße 23, 06120 Halle

info@kunstverein-talstrasse.de

Zuletzt bearbeitet von Kommunikation und Medien, Brigitte Kosch

 

© HBK Braunschweig 2017.