Studieninfotag 2020

14.01.2020

Beim Studieninformationstag 2020, am 5. Februar von 10 - 18 Uhr, können sich Studieninteressierte, aber auch Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrer über das Studienangebot, die Zulassungsvoraussetzungen, den Verlauf des gewünschten Studiums sowie die Ausstattung und Besonderheiten des Studiums an der HBK Braunschweig informieren.

Wie sieht das Studium an einer Kunsthochschule aus, was kann ich an der HBK Braunschweig studieren? Wie bewerbe ich mich und welche Studiengänge kann ich miteinander kombinieren? Das sind die häufig gestellten Fragen an die Zentrale Studienberatung.

Programmflyer


vergrößern Eröffnung des Studieninfotages 2019 am 29. Januar in der Aula, Foto HBK, Brigitte Kosch


Los geht es um 10 Uhr in der Aula der Hochschule. Dort gibt es nach der Begrüßung durch Vanessa Ohlraun, Präsidentin der HBK Braunschweig, und Martina A. Knust, Leiterin der der Zentralen Studienberatung, viele Informationen und Programmpunkte rund um das Thema Studium und Studienbewerbung an der HBK.

Die Studiengänge präsentieren sich in Fachvorträgen, Campusführungen Schnuppervorlesungen und im studentisch initiierten Café.
Die Studieninteressierten können sich so vor Ort über das gesamte Studienangebot informieren und mit Lehrenden und Studierenden der Hochschule direkt ins Gespräch kommen.

Zusätzlich bieten die Professor*innen der künstlerischen und gestalterischen Studiengänge Mappenberatungen an, bei denen angehende Bewerber*innen Tipps zur Weiterentwicklung ihrer Bewerbungsmappe für die künstlerischen und gestalterischen Studiengänge bekommen.
Diese sind neben der Freien Kunst und dem KUNST.Lehramt, das Darstellende Spiel sowie die Designstudiengänge Visuelle Kommunikation und Design in der digitalen Gesellschaft. Interessierte sollten zu den Terminen aussagekräftige Arbeitsproben mitbringen.

Weitere Informationen unter Presseinformation

Zuletzt bearbeitet von Kommunikation und Medien, Brigitte Kosch

 

© HBK Braunschweig 2020.