Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen |
Zur Marginalspalte - Inhalt überspringen |

Account

Allgemeine Informationen

 

Mit der Immatrikulation wird für Sie automatisch ein Account eingerichtet. Diesen behalten Sie bis zur Exmatrikulation. 90 Tage nach der Exmatrikulation werden Ihr Account und alle von Ihnen auf den zentralen Servern angelegten Daten gelöscht. Bei Beschäftigten besteht der Account bis zum Beschäftigungsende.

Unter dem Begriff «Account» sind die Zugangskennung und das dazugehörige Passwort zu verstehen. Die Zugangsdaten sind für alle IT-Systeme, Netzdienste und IT-Anwendungen der Hochschule für Bildende Künste gültig.

Zum Account gehören u.a. weitere Profildaten:

  • Namensangabe
  • Adressen
  • Matrikel-Nummer
  • Studiengang und Fachkommission

Accountverwaltung

 

Wir stellen Ihnen eine Web-Anwendung zur Verfügung, damit Sie Ihren Account im Self-Service verwalten können. Mit dem Persönlichen Web Assistenten (PWA) stehen Ihnen einige Funktionen, wie z.B. das Ändern Ihres Passwortes und die Weiterleitung von eingehenden E-Mails zur Verfügung. Detaillierte Beschreibungen dazu finden Sie im RZWiki.
 

Accountantrag

 

Accountantrag: Formular zum Beantragen eines Accounts bei der ZKI.

Zuletzt bearbeitet von K.Schulze am 27.09.2016