Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen |
Zur Marginalspalte - Inhalt überspringen |

Portal

Mit dem Portal erhalten Sie die Möglichkeiten, Funktionen Ihres persönlichen Accounts zu bearbeiten. Dieser webbasierte Netzdienst ist Ihre zentrale "Schaltstelle" für die eigenverantwortliche Pflege Ihrer persönlichen Daten im System der Hochschule. Eine Anleitung dazu finden Sie im RZWiki.

Als Funktionen sind derzeit realisiert:

  • Dateiverwaltung
  • Web-Mail-Services (MIKA) und (Mail Express)
  • Passwortänderung für Ihren Account
  • Weiterleitung von E-Mails auf andere Adressen
  • Mailinglisten
  • Sperren der HBK-Card bei Verlust


Für Bedienste der HBK sind darüber hinaus als weitere Funktionen realisiert:

  • FileExchange: Unter der Funktion können Sie Speicherplatz für den Austausch von größeren Dateien beantragen.
  • Anforderung Alfresco-Site: Über ein Formular können Sie eine Alfresco-Site beantragen.
  • Anforderung Wiki-Space: Über ein Formular können Sie Wiki-Space in unserem Wiki Confluence beantragen.
  • Anforderung Mailinglist: Über ein Formular können Sie eine Mailingliste beantragen.
  • Anforderung Gruppenadressbuch: Über ein Formular können Sie ein Gruppenadressbuch beantragen.
  • Mircosoft work-at-home: Mit der Campus-Lizenz für Microsoft-Office ist auch ein Work-at-Home Recht für die Bediensteten verbunden.
  • Geschäftsausstattung: In diesem Bereichstehen Installationsdateien für arbeitsrelevante Programme zur Verfügung