Artist in Residence - Braunschweig Projects 2019/20: Künstlerförderung des Landes Niedersachsen an der HBK Braunschweig

Ab sofort und bis zum 1. April 2019 können sich erneut junge Künstlerinnen und Künstler aus aller Welt für "Braunschweig Projects", die Künstlerförderung des Landes Niedersachsen an der HBK Braunschweig, bewerben.

Die Förderung umfasst insgesamt acht Residenzstipendien, davon drei im Bereich der Klangkunst und fünf im Bereich der Bildenden Kunst.
Sie umfasst jeweils eine monatliche finanzielle Förderung in Höhe von 1.250 Euro im Bereich Bildende Kunst für 12 Monate und im Bereich Klangkunst für sechs Monate, einen projektabhängigen Zuschuss für Sach- und Reisekosten, die Residenz in einem Wohnatelier in Braunschweig sowie die Einbindung in ein Mentorenprogramm. Das Stipendium endet mit einer Abschlusspräsentation.

Die Bewerbungsunterlagen werden bis zum 1. April 2019 (E-Mail Posteingang) an der HBK entgegengenommen.

Weitere Informationen, die vollständige Ausschreibung sowie Bewerbungsformulare (auch auf Englisch)

Freigegebene Pressebilder

vergrößern Abschlusspräsentation "Nothing Always Body" der Braunschweig Projects StipendiatInnen am 16.10.2018 in der HBK-Galerie, Foto HBK, Valentin Wedde

vergrößern Abschlusspräsentation "Nothing Always Body" der Braunschweig Projects StipendiatInnen am 16.10.2018 in der HBK-Montagehalle, Foto HBK, Valentin Wedde