Photomuseum Braunschweig zeigt Fotografien von Künstler*innen der HBK Braunschweig in der halle267

Vom 28. Juni bis zum 18. August 2024 ist in der halle267 an der Hamburger Straße in Braunschweig die Ausstellung "Back to where we have started from" zu sehen. Die Ausstellung präsentiert im Schwerpunkt Fotografie und Videokunst von zahlreichen Künstler*innen, deren Werdegang eng mit der HBK Braunschweig verknüpft ist, die hier studierten, lehrten und noch lehren.

Organisator der Ausstellung ist das Museum für Photographie Braunschweig, das anlässlich seines 40-jährigen Jubiläums auf die besondere Bedeutung der HBK Braunschweig für die zeitgenössische künstlerische Fotografie im internationalen Kunstgeschehen hinweist.

Zu sehen sind Arbeiten von Gosbert Adler, Tim Berresheim, Anna und Bernhard Blume, Carina Brandes, Johannes Brus, Michael Ciecimirski, Eli Cortiñas/Hyejeong Yun, Natalie Czech, Barbara Dörffler, Dörte Eißfeldt, Jan Paul Evers, Caroline Hake, Jette Held, Samuel Henne, Birte Hennig, Timo Hoheisel, Charlotte Maria Kätzl/Conrad Veit, Mia Kleier, Johanna von Monkiewitsch, Franziska Nast, Hartmut Neumann, Inka Nowoitnick, Miran Özpapazyan, Marcello Ragone, Christian Retschlag, Martin Salzer, Corinna Schnitt, Gundel Scholz, Christine Schulz, Iris R. Selke und Sascha Weidner.

Zur Eröffnung der Ausstellung am Donnerstag, den 27. Juni 2024, um 19 Uhr spricht unter anderem Prof. Dr. Ana Dimke, Präsidentin der HBK Braunschweig.

Weitere Infos: https://www.photomuseum.de/back-to-where-we-have-started-from/

News-Kategorien

Alle HBK allgemein Personalia Stipendien & Preise Alumni & Ehemalige Kunst Pädagogik Design Wissenschaft Presseinformation

Studiengänge