OPEN STUDIOS 2022
Zum Ende des Wintersemesters findet die Jahresausstellung der Studierenden aller Fachklassen im Studiengang Freie Kunst und der Klassen Kollaborative Praxis und Kunst im sozialen Raum (Institut für Performative Praxis, Kunst und Bildung (IPKB)) statt:
Vier Tage lang sind die Präsentationen vom 15. bis 18. Februar 2022 in den Ateliers auf dem Hauptcampus, der Blumenstraße und dem ARTmax für Hochschulangehörige geöffnet.
Es besteht dabei die Möglichkeit, Einblicke in die verschiedenen Klassenräume und Projekte zu gewinnen und die einzelnen Künstler*innen und ihre Werke näher kennen zu lernen. Zusätzlich bespielen einzelne Studierende die Fläche rund um das Mensafoyer.
Folgende Fachklassen sind an den OPEN STUDIOS beteiligt:
Al-Sindy, Breitz/Cortiñas, Brynntrup, Czech, Ellenrieder, Gröting, Hertzsch/Page, Jenssen, Kummer, Neumann, Rentmeister, Schnitt, Scholz, Virnich und Windisch.
Bitte beachten Sie, dass ein Zugang zu den Ausstellungsräumen nur für Hochschulangehörige mit einer freigeschalteten HBK-Card (3G-Regelung) möglich ist.
Im Lageplan erhalten Sie einen Überblick über die jeweiligen Präsentationsorte innerhalb der HBK.
Eröffnung: Di, 15.02., 11 Uhr – digital
Begrüßung: Prof. Dr. Dorothea Hilliger, Präsidentin (m. d. W. d. G. b.) / Prof. Asta Gröting, Institutsvorsitzende IFK
Im Anschluss daran stellen die Klassen kurz ihre Arbeiten / Präsentation vor.
Öffnungszeiten: HBK Only! 15.02. – 18.02., jeweils von 11 – 18 Uhr
Die ausgestellten künstlerischen Arbeiten werden außerdem über eine eigens dafür erstellte Webseite der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Zur OPEN STUDIOS-Webseite
Parallel zu den OPEN STUDIOS werden Studierende der Klangkunst-Klasse Windisch in Zusammenarbeit mit Studierenden des Institus für Performative Praxis, Kunst und Bildung mit dem dreitägigen Ausstellungsprojekt PASSAGEN vom 17. bis 19.02.2022 situations- und handlungsbezogene Arbeiten in der Braunschweiger Innenstadt zeigen.